Herzlich Willkommen.

Der Verein "Wohnen in Gemeinschaft Jung und Alt e.V." wurde 2013 gegründet, mit der Idee zur Verwirklichung eines Wohnprojektes. 

 

Unser Traum war selbstbestimmt, aber gemeinschaftsbezogen in eigenständigen Wohneinheiten mit Gemeinschaftsräumen zu wohnen.

 

Im nachbarschaftlichen Miteinander, in einer Hausgemeinschaft, sollte Lebensraum für Menschen entstehen, gleich welchen Alters, Familienstandes oder welcher Herkunft.

 

Ein erstes Projekt in Würzburg-Oberdürrbach ist nun entstanden und bereits bezogen. Derzeit suchen wir nach weiteren Möglichkeiten in und um Würzburg, um ein zweites Projekt zu realisieren.

 

 

 

Der Gemeinschaftsraum in Oberdürrbach wurde mit Fördermitteln unterstützt:

Impressionen aus Würzburg

Eine Initiative des Vereins Wohnen in Gemeinschaft - Jung und Alt e.V., c/o Hermann Wördehoff, Moskauer Ring 40, 97084 Würzburg, Tel. 0931-68688