Wanderung & Papiertheater 2016

Spaziergang am Schwanberg

 

Unser Rundweg führt uns diesmal auf den Schwanberg, wo es der Wettergott nicht so gut mit uns meint.

Durch einen schönen, ursprünglich gewachsenen Wald mit kleinen Seen, über den Keltenwall, vorbei am Friedwald, durch Lindenallee und Schloßpark erreichen wir schließlich das Cafe und trockenes Gefilde.

 

Anschließend freuen wir uns aufs Papiertheater in Kitzingen und die kunstvolle Gestaltung der Geschichte von Dido und Äneas.

 

Wanderung in Eibelstadt (2015)

Wir beginnen unseren Rundweg am Rathaus und der Kirche in Eibelstadt. 

Der Weg führt uns durch erntereife Weinberge, entlang der Lügensteinerzählung und mit wunderbarem Blick über das Maintal wieder zurück zum Marktplatz.

Hier endet unser Ausflug mit Einkehr und Eindrücken zu Gemeindewesen, Gerichtbarkeit, Grundgesetz und netten Lügengeschichten.

Eine Initiative des Vereins Wohnen in Gemeinschaft - Jung und Alt e.V., c/o Hermann Wördehoff, Moskauer Ring 40, 97084 Würzburg, Tel. 0931-68688